Programmbereich

Die Europäische Tier- und Umweltstiftung e.V. will im Inland und im Ausland den Tierschutz  unterstützen, landwirtschaftlichen Betrieben bei der Umstellung auf ökologische, biologische und artgerechte Tierhaltung helfen, zur Verbreitung des gesunden Nahrungsnachweises und von Lebensmittelkontrollen beitragen, die Bevölkerung über Missstände in der Landwirtschaft und die wirtschaftliche Ausbeutung von Tieren aufklären, über die Wechselwirkungen zwischen gesunder Nahrung sowie dem Aufbau und der Entwicklung eines widerstandsfähigen Immunsystems - insbesondere bei Kleinkindern – informieren, sich für Klima- und Umweltaufgaben engagieren, Grundbesitz erwerben, damit Menschen, und Tiere mit der Natur im Einklang leben können, wie zum Beispiel auf einem Gnadenhof oder auf einem landwirtschaftlichen Musterbetrieb.